Unser Service für Gäste

Was muss ich vor meiner Anreise beachten?

Bevor der Urlaub so richtig los geht, gibt es immer eine Menge Dinge, die zu beachten sind. Um Ihnen dabei zu helfen, dass Ihre Ankunft an Ihrer Unterkunft reibungslos verläuft, haben wirCheckliste hier für Sie eine kleine „Checkliste“ vorbereitet:

  • Reisende: Prüfen Sie in Ihrer Buchungsbestätigung, ob Sie alle mitreisenden Personen angegeben haben. Falls Sie mit Kindern reisen, dann sollten diese auch mit dem richtigen Alter angegeben sein.
  • Kontaktdaten: Ihren Namen, Ihre Adresse, eine gültige Telefonnummer und E-Mail Adresse sollte bei uns hinterlegt sein, damit auch wir Sie erreichen können.
  • Haustier: Wenn Sie mit einem Haustier reisen wollen, gehen Sie sicher, dass dieses auch in der Buchungsbestätigung aufgeführt wird. Da in den meisten Fällen eine kleine Gebühr pro Tier und pro Nacht anfällt, sollte auch der entsprechende Betrag dahinter stehen. Im Idealfall geben Sie uns direkt bei Ihrer Buchung Bescheid.
  • Wäschepakete: Nur in einigen Unterkünften sind Bettwäsche und Handtücher im Preis mit inbegriffen. Ist dies der Fall, wird darauf in der Objektbeschreibung und in Ihrer Buchungsbestätigung hingewiesen. Falls nicht, haben Sie die Möglichkeit Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitzubringen oder sogenannte Wäschepakete bei uns zu bestellen. Diese beinhalten meist Bettwäsche für eine Person, sowie ein kleines und ein großes Handtuch. Die Preise variieren je nach Servicepartner. Sollten Sie Wäschepakete benötigen, kontaktieren Sie uns einfach oder geben dies gleich bei Ihrer Buchung mit an.
  • Kaution: Ob und in welcher Höhe Sie eine Kaution bezahlen müssen, hängt vom Besitzer der Unterkunft ab und wird in der Beschreibung, sowie in Ihrer Buchungsbestätigung mit aufgeführt. Ganz wichtig ist, dass Sie beachten, dass der Kautionsbetrag separat anfällt und nicht im Restzahlungsbetrag enthalten ist. Prüfen Sie, ob Sie in Ihrer Unterkunft eine Kaution bezahlen müssen und dass Sie diese auch überwiesen haben, bevor Sie anreisen.
  • Beträge vor Ort: In seltenen Fällen müssen Sie Beträge wie Endreinigung, Wäschepakete oder Kurkarten vor Ort bei unserem Servicepartner bezahlen. Den Hinweis dafür finden Sie ebenfalls in Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte überweisen Sie diese Beträge nicht und denken Sie daran, genügend Bargeld mitzunehmen.
  • Parksituation: Informieren Sie sich über die Parksituation an Ihrer Unterkunft, insbesondere wenn Sie mit mehr als einem PKW anreisen wollen. Hinweise dazu finden Sie in der Beschreibung oder Sie kontaktieren uns.
  • Ortstaxe/Kurabgabe: Ein sehr wichtiger Punkt. In vielen Urlaubsregionen und -orten müssen Gäste eine Abgabe bezahlen. Für Ihre Kurkarten müssen Sie uns folgende Daten zukommen lassen: Namen, Adressen und Geburtsdaten ALLER Reisenden und eine gültige E-Mail-Adresse. Dies gilt jedoch nicht für Alle Orte, Sie bekommen zu dem Thema entsprechende Hinweise per Mail. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Sie sich VOR Ihrer Anreise darüber informieren. Entweder bei uns oder im Internet.
  • Zahlungsmodalitäten: Alle entsprechenden Beträge und Kontodaten finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung unter dem Punkt „Zahlungsmodalitäten“. Sollten Sie etwas nachgebucht haben, wie Wäschepakete, Haustier etc. beachten Sie bitte, dass Sie beim Überweisen auf die aktualisierte Buchungsbestätigung schauen.
  • Schlüsselübergabe: Auch hier finden Sie alle nötigen Informationen in Ihrer Buchungsbestätigung unter dem Punkt „Schlüsseladresse“. Wir bitten Sie, auf die An- und Abreise Zeiten zu achten. In den meisten Fällen müssen Sie unseren Servicepartner vor Ort oder die Eigentümer telefonisch kontaktieren, um eine Übergabe abzusprechen. Damit diese auch reibungslos funktioniert, sollten Sie sich schon 1 bis 2 Tage vor Ihrer Anreise melden und bei eventuellen Verzögerungen sofort Bescheid geben.

Wir wünschen Ihnen für Ihren Aufenthalt viel Spaß.

Was muss ich vor meiner Anreise beachten? Read More »

Wo finde ich Unterkünfte, die für einen Urlaub mit Hund geeignet sind?

Ein Urlaub mit Hund wird immer beliebter, daher haben wir für Sie natürlich auch viele tierfreundliche Unterkünfte im Angebot.

Auf unserer Webseite können Sie ganz einfach danach suchen:

  1. Gehen Sie auf unsere Webseite u24.online.
  2. Klicken Sie bei Filter: auf „Ausstattung“.   
  3. Setzen Sie das Häkchen bei „Haustiere erlaubt„.
  4. Finden Sie Ihre perfekte Unterkunft.

Bitte passen Sie in jedem Fall darauf auf, dass der Hund keinen Schaden und möglichst wenig Schmutz zurück lässt. Wir freuen uns alle über Vermieter, die Haustiere in Ihren Unterkünften erlauben. Und das soll möglichst auch so bleiben.
Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gern zur Seite.

 

 

Wo finde ich Unterkünfte, die für einen Urlaub mit Hund geeignet sind? Read More »

Ist die Wohnung für einen Urlaub mit Kleinkind geeignet?

Selbstverständlich sind Kinder bei uns gern gesehen und ,mit sehr wenigen Ausnahmen, sind unsere Ferienwohnungen auch gut ausgestattet für Ihren Familienurlaub. Sie haben dieFamilie Möglichkeit Hochstühle und Kinderreisebetten zu nutzen, meist gegen eine kleine Gebühr, manchmal auch kostenfrei. Wichtig ist, dass ,wenn Sie beides in Anspruch nehmen wollen, Sie uns rechtzeitig Bescheid geben, damit auch alle bei Ihrer Ankunft bereit steht.

Hier haben wir für Sie noch ein paar Unterkünfte verlinkt, die besonders kinderfreundlich sind:

Ist die Wohnung für einen Urlaub mit Kleinkind geeignet? Read More »

Gibt es die Möglichkeit eigene Fahrräder mitzubringen bzw. Fahrräder auf Usedom auszuleihen?

Sie dürfen selbstverständlich eigene Fahrräder mitbringen. Allerdings sollten Sie sich vorab informieren, ob es eine Unterstell- bzw. Anschlussmöglichkeit für Ihre Fahrräder gibt. Dies wird meist in der Objektbeschreibung aufgeführt. Sollten Sie sich nicht sicher sein, können Sie uns gerne kontaktieren.

Über die gesamte Insel Usedom verteilt – auch bis ins polnische Swinemünde hinein – gibt es Ausleihstationen. Die Rückgabe kann an einer anderen Station vorgenommen und z.B. per Bahn (UBB) einen Teil der Strecke zurückgelegt werden. Die meisten Verleihe bieten auch die direkte Lieferung der Leihfahrräder zu Ihrer Unterkunft an, sollte die Station zu weit weg sein.

Eine interessante Möglichkeit zum Radwandern bietet auch „Mietrad Usedom“. Hier haben wir für Sie ein paar Fahrradverleihe herausgesucht,Fahrrad am Strand damit Sie sich vorab über Angebote und Preise informieren können:

  • https://usedom-fahrradverleih.de/
  • https://mietrad-usedom.de/
  • https://www.kleine-insel-bikes.de/
  • https://www.fahrradkruggel.de/
  • https://usedomrad.de/

Die Insel Usedom ist durch ihre abwechslungsreiche Landschaft der ideale Ort für Fahrradtouren. Auf befestigten Fahrradwegen können Sie, entlang der Küste, von Peenemünde bis nach Swinemünde fahren. Auch internationale Radwanderwege, wie der Ostseeküsten-Radweg, verlaufen über die Insel. Auf unserem Reiseblog haben wir schon mal angefangen, ein paar Radtouren zu erkunden und beschreiben. Diesen finden Sie hier.

Gibt es die Möglichkeit eigene Fahrräder mitzubringen bzw. Fahrräder auf Usedom auszuleihen? Read More »

Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe der Ferienwohnung?

Um die nächstgelegene Einkaufsmöglichkeit zu finden, können Sie einfach auf Google-Maps, Apple Karten oder anderen Navigations-Plattformen nachschauen. Und das geht so:

  1. Öffnen Sie Ihren Internetbrowser und geben Sie die gewünschte Plattform ein oder öffnen Sie die App. (In unserem Beispiel benutzen wir Google Maps)
  2. Geben Sie im Suchfeld die Adresse Ihrer Ferienunterkunft ein.   
  3. Klicken Sie auf den Button „In der Nähe“.
  4. Geben Sie im Suchfeld Ihren gewünschten Betreff ein, wie hier „einkaufen“.
  5. Und schon werden Ihnen alle Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe angezeigt.   

Natürlich können Sie uns bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne kontaktieren.

 

Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe der Ferienwohnung? Read More »

Wann und wo bekomme ich den Schlüssel für das Ferienhaus/die Ferienwohnung?

Sie haben per Mail von uns die Buchungsbestätigung zugeschickt bekommen. Auf der 2. Seite finden Sie den Punkt „Schlüsselübergabe“.

Hier steht detailliert beschrieben, wie Sie den Schlüssel des Ferienhauses/der Ferienwohnung erhalten. Bitte beachten Sie, dass es in vielen Fällen erforderlich ist, sich vorher bei unserem

 Servicepartner vor Ort telefonisch anzumelden.

Das ist insbesondere dann der Fall, wenn die Schlüsselübergabe persönlich an der Ferienwohnung/am Ferienhaus erfolgt, denn der Hausmeister muss natürlich wissen, zu welcher Uhrzeit er Sie dort erwarten muss.

Sollte die Schlüsselübergabe per Schlüsseltresor erfolgen, erhalten Sie den Code für den Schlüsseltresor entweder vom Hausmeister (1 bis 2 Tage vorher anrufen, so wie in der Buchungsbestätigung beschrieben), oder per Mail zusammen mit der Bestätigung des Zahlungseingangs der Restzahlung.

Bitte lesen Sie aufmerksam Ihre Buchungsbestätigung!
Bei weiteren Fragen können Sie uns natürlich auch telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Wann und wo bekomme ich den Schlüssel für das Ferienhaus/die Ferienwohnung? Read More »