Parken

Was muss ich vor meiner Anreise beachten?

Bevor der Urlaub so richtig los geht, gibt es immer eine Menge Dinge, die zu beachten sind. Um Ihnen dabei zu helfen, dass Ihre Ankunft an Ihrer Unterkunft reibungslos verläuft, haben wirCheckliste hier für Sie eine kleine „Checkliste“ vorbereitet:

  • Reisende: Prüfen Sie in Ihrer Buchungsbestätigung, ob Sie alle mitreisenden Personen angegeben haben. Falls Sie mit Kindern reisen, dann sollten diese auch mit dem richtigen Alter angegeben sein.
  • Kontaktdaten: Ihren Namen, Ihre Adresse, eine gültige Telefonnummer und E-Mail Adresse sollte bei uns hinterlegt sein, damit auch wir Sie erreichen können.
  • Haustier: Wenn Sie mit einem Haustier reisen wollen, gehen Sie sicher, dass dieses auch in der Buchungsbestätigung aufgeführt wird. Da in den meisten Fällen eine kleine Gebühr pro Tier und pro Nacht anfällt, sollte auch der entsprechende Betrag dahinter stehen. Im Idealfall geben Sie uns direkt bei Ihrer Buchung Bescheid.
  • Wäschepakete: Nur in einigen Unterkünften sind Bettwäsche und Handtücher im Preis mit inbegriffen. Ist dies der Fall, wird darauf in der Objektbeschreibung und in Ihrer Buchungsbestätigung hingewiesen. Falls nicht, haben Sie die Möglichkeit Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitzubringen oder sogenannte Wäschepakete bei uns zu bestellen. Diese beinhalten meist Bettwäsche für eine Person, sowie ein kleines und ein großes Handtuch. Die Preise variieren je nach Servicepartner. Sollten Sie Wäschepakete benötigen, kontaktieren Sie uns einfach oder geben dies gleich bei Ihrer Buchung mit an.
  • Kaution: Ob und in welcher Höhe Sie eine Kaution bezahlen müssen, hängt vom Besitzer der Unterkunft ab und wird in der Beschreibung, sowie in Ihrer Buchungsbestätigung mit aufgeführt. Ganz wichtig ist, dass Sie beachten, dass der Kautionsbetrag separat anfällt und nicht im Restzahlungsbetrag enthalten ist. Prüfen Sie, ob Sie in Ihrer Unterkunft eine Kaution bezahlen müssen und dass Sie diese auch überwiesen haben, bevor Sie anreisen.
  • Beträge vor Ort: In seltenen Fällen müssen Sie Beträge wie Endreinigung, Wäschepakete oder Kurkarten vor Ort bei unserem Servicepartner bezahlen. Den Hinweis dafür finden Sie ebenfalls in Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte überweisen Sie diese Beträge nicht und denken Sie daran, genügend Bargeld mitzunehmen.
  • Parksituation: Informieren Sie sich über die Parksituation an Ihrer Unterkunft, insbesondere wenn Sie mit mehr als einem PKW anreisen wollen. Hinweise dazu finden Sie in der Beschreibung oder Sie kontaktieren uns.
  • Ortstaxe/Kurabgabe: Ein sehr wichtiger Punkt. In vielen Urlaubsregionen und -orten müssen Gäste eine Abgabe bezahlen. Für Ihre Kurkarten müssen Sie uns folgende Daten zukommen lassen: Namen, Adressen und Geburtsdaten ALLER Reisenden und eine gültige E-Mail-Adresse. Dies gilt jedoch nicht für Alle Orte, Sie bekommen zu dem Thema entsprechende Hinweise per Mail. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Sie sich VOR Ihrer Anreise darüber informieren. Entweder bei uns oder im Internet.
  • Zahlungsmodalitäten: Alle entsprechenden Beträge und Kontodaten finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung unter dem Punkt „Zahlungsmodalitäten“. Sollten Sie etwas nachgebucht haben, wie Wäschepakete, Haustier etc. beachten Sie bitte, dass Sie beim Überweisen auf die aktualisierte Buchungsbestätigung schauen.
  • Schlüsselübergabe: Auch hier finden Sie alle nötigen Informationen in Ihrer Buchungsbestätigung unter dem Punkt „Schlüsseladresse“. Wir bitten Sie, auf die An- und Abreise Zeiten zu achten. In den meisten Fällen müssen Sie unseren Servicepartner vor Ort oder die Eigentümer telefonisch kontaktieren, um eine Übergabe abzusprechen. Damit diese auch reibungslos funktioniert, sollten Sie sich schon 1 bis 2 Tage vor Ihrer Anreise melden und bei eventuellen Verzögerungen sofort Bescheid geben.

Wir wünschen Ihnen für Ihren Aufenthalt viel Spaß.

Was muss ich vor meiner Anreise beachten? Read More »

Wo finde ich öffentliche Parkplätze auf Usedom?

Der beste Weg, um öffentliche Parkplätze zu finden, ist bei Google-Maps danach zu suchen. Wie Sie auf dem folgenden Bild sehen, können Sie ganz einfach danach suchen.

Parkplätze Kaiserbäder

Hier haben wir für Sie Links vorbereitet, die Sie direkt zu den öffentlichen Parkplätzen in ausgewählten Orten führt:

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns gerne jederzeit schreiben oder anrufen.

Wo finde ich öffentliche Parkplätze auf Usedom? Read More »

Wir kommen mit 2 (3,4,…) Autos nach Zinnowitz. Kann ich die am Ferienhaus parken?

Für die Anreise mit dem Auto steht Ihnen am Ferienhaus EIN privater Parkplatz zur Verfügung. Sollten Sie mit mehreren Autos anreisen, so müssen Sie selber nach zusätzlichen Parkplätzen suchen. Im öffentlichen Verkehrsraum, d.h. in den Seitenstraßen kann man ggf. was finden, aber das ist nicht garantiert. Vor allem in der Hauptsaison stellt das ein massives Problem da, vor allem da in den letzten Jahren im Zusammenhang mit Straßenbauarbeiten die vorhandenen Parkmöglichkeiten reduziert wurden. Wenn Sie keine kostenlosen Parkplätze finden (ggf. kann Ihnen hier der Hausmeister, der Sie am Ferienhaus empfängt noch einen Tipp geben), dann können Sie auf die öffentlichen Parkplätze ausweichen, die je nach Lage bis zu 8 EUR/Tag an Gebühren kosten. Hier finden Sie eine Übersichtskarte mit den öffentlichen Parkplätzen in Zinnowitz.

Parkplätze in Zinnowitz

Wir kommen mit 2 (3,4,…) Autos nach Zinnowitz. Kann ich die am Ferienhaus parken? Read More »

Ist für mich ein PKW-Stellplatz reserviert?

Ja. Zu den meisten Unterkünften gehört EIN Stellplatz (ggf. kostenpflichtig), einige bieten auch Platz für mehrere Fahrzeuge. Sollten Sie mit mehreren Fahrzeugen anreisen wollen, fragen Sie am besten zuerst bei uns nach. Ansonsten nutzen Sie bitte entweder einen der kostenlosen Stellplätze an einer der Straßen der Umgebung oder einen kostenpflichtigen Parkplatz im Ort. Besonders in der Hauptsaison ist die Parkplatzsituation sehr kritisch, so dass Sie sich darauf einstellen müssen, ggf. einen Parkplatz etwas weiter weg von der Ferienwohnung zu nutzen. Empfehlungen kann Ihnen der Hausmeisterdienst Vor-Ort geben. Fragen Sie bei der Schlüsselübergabe danach! Bitte keinen der benachbarten Parkplätze belegen, die gehören zu den anderen Ferienwohnungen!

Uns erreichen Sie telefonisch unter der +49-351-31234696 oder per Mail unter urlaub@u24.online.

 

Ist für mich ein PKW-Stellplatz reserviert? Read More »