Bezahlung

Was muss ich vor meiner Anreise beachten?

Bevor der Urlaub so richtig los geht, gibt es immer eine Menge Dinge, die zu beachten sind. Um Ihnen dabei zu helfen, dass Ihre Ankunft an Ihrer Unterkunft reibungslos verläuft, haben wirCheckliste hier für Sie eine kleine „Checkliste“ vorbereitet:

  • Reisende: Prüfen Sie in Ihrer Buchungsbestätigung, ob Sie alle mitreisenden Personen angegeben haben. Falls Sie mit Kindern reisen, dann sollten diese auch mit dem richtigen Alter angegeben sein.
  • Kontaktdaten: Ihren Namen, Ihre Adresse, eine gültige Telefonnummer und E-Mail Adresse sollte bei uns hinterlegt sein, damit auch wir Sie erreichen können.
  • Haustier: Wenn Sie mit einem Haustier reisen wollen, gehen Sie sicher, dass dieses auch in der Buchungsbestätigung aufgeführt wird. Da in den meisten Fällen eine kleine Gebühr pro Tier und pro Nacht anfällt, sollte auch der entsprechende Betrag dahinter stehen. Im Idealfall geben Sie uns direkt bei Ihrer Buchung Bescheid.
  • Wäschepakete: Nur in einigen Unterkünften sind Bettwäsche und Handtücher im Preis mit inbegriffen. Ist dies der Fall, wird darauf in der Objektbeschreibung und in Ihrer Buchungsbestätigung hingewiesen. Falls nicht, haben Sie die Möglichkeit Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitzubringen oder sogenannte Wäschepakete bei uns zu bestellen. Diese beinhalten meist Bettwäsche für eine Person, sowie ein kleines und ein großes Handtuch. Die Preise variieren je nach Servicepartner. Sollten Sie Wäschepakete benötigen, kontaktieren Sie uns einfach oder geben dies gleich bei Ihrer Buchung mit an.
  • Kaution: Ob und in welcher Höhe Sie eine Kaution bezahlen müssen, hängt vom Besitzer der Unterkunft ab und wird in der Beschreibung, sowie in Ihrer Buchungsbestätigung mit aufgeführt. Ganz wichtig ist, dass Sie beachten, dass der Kautionsbetrag separat anfällt und nicht im Restzahlungsbetrag enthalten ist. Prüfen Sie, ob Sie in Ihrer Unterkunft eine Kaution bezahlen müssen und dass Sie diese auch überwiesen haben, bevor Sie anreisen.
  • Beträge vor Ort: In seltenen Fällen müssen Sie Beträge wie Endreinigung, Wäschepakete oder Kurkarten vor Ort bei unserem Servicepartner bezahlen. Den Hinweis dafür finden Sie ebenfalls in Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte überweisen Sie diese Beträge nicht und denken Sie daran, genügend Bargeld mitzunehmen.
  • Parksituation: Informieren Sie sich über die Parksituation an Ihrer Unterkunft, insbesondere wenn Sie mit mehr als einem PKW anreisen wollen. Hinweise dazu finden Sie in der Beschreibung oder Sie kontaktieren uns.
  • Ortstaxe/Kurabgabe: Ein sehr wichtiger Punkt. In vielen Urlaubsregionen und -orten müssen Gäste eine Abgabe bezahlen. Für Ihre Kurkarten müssen Sie uns folgende Daten zukommen lassen: Namen, Adressen und Geburtsdaten ALLER Reisenden und eine gültige E-Mail-Adresse. Dies gilt jedoch nicht für Alle Orte, Sie bekommen zu dem Thema entsprechende Hinweise per Mail. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Sie sich VOR Ihrer Anreise darüber informieren. Entweder bei uns oder im Internet.
  • Zahlungsmodalitäten: Alle entsprechenden Beträge und Kontodaten finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung unter dem Punkt „Zahlungsmodalitäten“. Sollten Sie etwas nachgebucht haben, wie Wäschepakete, Haustier etc. beachten Sie bitte, dass Sie beim Überweisen auf die aktualisierte Buchungsbestätigung schauen.
  • Schlüsselübergabe: Auch hier finden Sie alle nötigen Informationen in Ihrer Buchungsbestätigung unter dem Punkt „Schlüsseladresse“. Wir bitten Sie, auf die An- und Abreise Zeiten zu achten. In den meisten Fällen müssen Sie unseren Servicepartner vor Ort oder die Eigentümer telefonisch kontaktieren, um eine Übergabe abzusprechen. Damit diese auch reibungslos funktioniert, sollten Sie sich schon 1 bis 2 Tage vor Ihrer Anreise melden und bei eventuellen Verzögerungen sofort Bescheid geben.

Wir wünschen Ihnen für Ihren Aufenthalt viel Spaß.

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Unter welchen Voraussetzungen kann ich die Ferienhausbuchung stornieren?

Mit der Buchung des Ferienhauses oder der Ferienwohnung gehen Sie einen verbindlichen Vertrag ein. Bitte beachten Sie auch, dass die Buchung eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung nicht dem Gesetz zu Fernabsatzverträgen unterliegt, d.h. eine einmal getätigte Buchung ist verbindlich und kann nicht (wie irrtümlich manchmal angenommen) innerhalb von 14 Tagen kostenlos storniert werden.

Meist liegt zwischen der Buchung und dem Antritt der Reise eine längere Zeit, in der viel passieren kann. Denken Sie deshalb an die Absicherung gegen finanzielle in diesem Fall. Hierfür bieten wir eine Reiserücktrittsversicherung an. Diese finden Sie u.a. über diesen Link. Die Versicherung übernimmt die Kosten, die Ihnen durch die Stornierung der Buchung entstehen. Wie hoch die Stornokosten sind (die Sie ohne Versicherung selber tragen müssen) steht in den AGB´s, die Sie mit der Buchungsbestätigung erhalten.

Die Reiserücktrittsversicherung können Sie auch nach Buchung noch abschließen. Wenn Sie Fragen dazu haben kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon.

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